Sonntag, 12. Oktober 2008

Ausstellungen...

..gibt es hier gerade viele.
so, nun berichte ich mal, was sich hier so alles ereignet hat. Letzte Woche war hier ein Frühlingsumzug. Der ist ziemlich bekannt in Peru und ausserdem ziemlich gross. Es kommen Schönheitsköniginnen aus ganz Südamerika und den USA, also z. B. Miss Peru, Miss Brasilien....ausserdem nehmen noch ganz viele Schulen und andere Vereine teil, die entweder Musik machen oder tanzen. Sie haben unterschiedliche traditionelle und für Peru typische Kleidung an. war total schön, da die ganzen Sachen zu sehen. ausserdem gibt es noch so Tänzerinnen aus anderen Ländern, die Akrobatik machen. Die ganzen "Königinnen " sind auf einem Wagen, der geschmückt ist, manchmal in den Farben ihres Landes.

das Wochenende war ausserdem noch eine Ausstellung der schule in Alto Trujillo. Ziel war, Werbung für die Schule zu machen um Leute zu finden die die Schule finanziell unterstützen. es wurden bilder gezeigt und dann noch die Bastelarbeiten, die die Kinder in der schule gemacht haben. Es gab ausserdem noch eine Pollada, das ist wie Grillen, nur das es eben kein anderes Fleisch ausser Hühnchen gibt. Das Geld wird für die Einschulung von den Kindern verwendet. Die Mütter haben ausserdem noch Schmuck und Taschen verkauft, die sie an Nachmittagen in der schule selbst gemacht haben. ausserdem wurde noch das Programm, das die schule hat, vorgestellt. leider waren nicht so viele Leute da, was schade war, weil die Mütter und Kinder echt viel dafür gemacht haben.

Nächste Woche wird eine weitere Ausstellung sein. Diesemal im Zentrum, im Nationaltheater. Dort werden Bilder von der Organisation im Allgemeinen und allen Projekten, die es so gibt, gezeigt. Gerade ist es noch ein bisschen chaotisch, bis jetzt haben wir jeden tag daran gearbeitet, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie das alles bis Montag fertig werden soll;) fehlt noch so manches, aber man ist hier eh ziemlich spontan;) und deshalb wird das wohl schon was werden.

Seit neuestem gibt es jetzt in der schule auch Tanzunterricht. ist dienstags und donnerstags. die direktorin hat mir vorgeschlagen, dass ich ja auch kommen kann, dann lern ichs ja. bis jetzt war ich zweimal dort und es ist ganz schön stressig;) die Kinder sind manchmal eher net so motiviert und der Tanzlehrer denkt glaube ich, dass ich es so schnell wie möglich lernen will, die ganzen Bewegungen in der gleichen Zeit zu machen...naja, bin nicht immer so multitaskingfähig

Ende Oktober kommen zwei weitere Freiwillige aus der Schweiz. Der eine ist ein älterer Herr, der sich um die neuen Möbel für die schule kümmern wird. die andere ist ungefähr dreissig und will in Peru auch so herumreisen. sie wird drei wochen hier sein und auch in der schule arbeiten, ausserdem noch ein bisschen spanisch lernen. bin mal gespannt, wie es wird.

Heute morgen war ich ausserdem noch im Fitnessstudio, aber nur um es mir mal anzuschauen. am montag fang ich dann richtig an, hab zwar nicht superviel Zeit, aber ein bisschen Bewegung bei den vielen guten Essen ist jetzt echt mal nötig.

das wars soweit neues von mir
liebe grüsse aus dem mittlerweile recht sonnigen Trujillo
My

Keine Kommentare: